Svenja & Heiko

 

Svenja, Jahrgang 1974:

Schon als Pfadfinderin war ich viel unterwegs und habe es geliebt andere Länder und Kulturen kennen zu lernen. Nach den ersten Afrikaerfahrungen in Ägypten musste erst einmal ein Motorrad- führerschein her, damit es mit Heiko und den Mopeds das erste Mal richtig in die Wüste gehen konnte, nämlich in die Saharaausläufer nach Tunesien und Marokko. Weitere Urlaube in Marokko, Namibia, Skandinavien, Ukraine, Rumänien, ins Baltikum und dem Balkan folgten, bis es auf den Landweg mit einem Golf II nach Gambia ging.

Als gelernte Bankkauffrau, bin ich seit Jahren in der doch „eher trockenen“ Finanzwelt unterwegs und träume schon lange von einer Auszeit in Afrika, um diesen Kontinent zu umrunden.

“All unsere Träume können in Erfüllung gehen, wenn wir den Mut haben, sie zu verfolgen” (Walt Disney)

Heiko, Jahrgang 1968:

Nach einer ersten Marokkoreise mit dem Moped kam erst einmal die Familie und mein Sohn Bastian, bis Svenja wieder meine Abenteuerlust geweckt hat. Nachdem klar gestellt war, das zukünftige Motorradreisen nur mit 2 Mopeds Spaß machen, ging es das erste Mal gemeinsam in die Saharaausläufer nach Tunesien und Marokko. Weitere Urlaube in Marokko, Namibia, Skandinavien, Ukraine, Rumänien, ins Baltikum und dem Balkan folgten, bis es auf den Landweg mit einem Golf II nach Gambia ging.

Als IT-Planer bei der Sparkasse habe ich schon einige große Projekte gestemmt und habe mich über die Jahre hinweg von der Idee der großen Afrikareise langsam aber sicher anstecken lassen.

“Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut” (Perikles)

Wäre ja gelacht, wenn wir dieses Projekt nicht gemeinsam hin bekommen 🙂